Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Gratulation Vortkamp

Rathausspitze gratulierte Kursana-Direktorin

Anlass für „hohen Besuch“ im Kursana-Pflegeheim in Kriftel am Dienstag nach Pfingsten war ein runder Geburtstag: Bürgermeister Christian Seitz und der Erste Beigeordnete Franz Jirasek gratulierten Direktorin Jutta Vortkamp herzlich und bedankten sich bei ihr für die gute Zusammenarbeit.

Am 1. März 2013 ist das Pflegeheim am Freizeitpark eröffnet worden. Inzwischen ist es voll belegt. „Das Pflegeheim in Kriftel hat einen sehr guten Ruf, auch über die Grenzen der Obstbaugemeinde hinaus. Mehr als die Hälfte der Bewohnerinnen und Bewohner kommen aus Kriftel, aber bei uns wohnen auch Menschen aus den Städten und Gemeinden in der Umgebung“, so Jutta Vortkamp. Bei der letzten Prüfung einer staatlichen Heimaufsicht und vom medizinischen Dienst der Krankenkassen erhielt die Einrichtung beste Noten und liegt damit über dem Landesdurchschnitt

„Es war uns schon bei den konzeptionellen Überlegungen wichtig gewesen, das Haus in den Mittelpunkt der Gemeinde zu rücken“, sagt Bürgermeister Seitz. „Das ist sehr gut gelungen“.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.