Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Freizeithaus-Aktionstage

Gelungene Mischung aus Ausflügen und Inhouse-Angeboten

Für Kinder von 8 bis 13 Jahren haben die mobile beratung Kriftel und das Familienzentrum Kriftel auch in diesen Osterferien wieder vier Aktionstage im Freizeithaus angeboten. Von Montag, den 26. März, bis Donnerstag, den 29. März, konnten sich die Kinder für verschiedene Angebote in der Zeit von 9 bis 15 Uhr anmelden. „Am ersten Tag lautete das Motto ‚Experimente‘ und wir haben Fluffy Slime und Minipiniatas gebastelt, am zweiten Tag ging's in die Boulder Welt nach Frankfurt zum Klettern“, berichtet Lydia Rauh, Leiterin der mobilen beratung in Kriftel.

Am dritten Tag wurde gebacken, Pop Cakes und Milchshakes wurden hergestellt und am letzten Tag besuchten die Kids und ihre Betreuer den Spielepark in Hochheim. „Insgesamt hatten wir zwischen 12 und 18 Kinder dabei. Allen Kindern und auch uns drei Betreuern hat es viel Spaß gemacht“, zieht Rauh eine positives Bilanz. Die Mischung aus Ausflügen und Inhouse-Angeboten sei gut angekommen. Rauh: „Die Kinder haben außerdem mit Begeisterung die Angebote des Freizeithauses genutzt.“

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.