Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Filme und Fotos schauen

Tulpenblüte, Benzin und Winterlichter

Am Sonntag, den 17. November, hatte der Foto- und Filmclub Mitglieder und Freunde der Film- und Fotokunst zu einem kostenlosen Vorführabend ins Rat- und Bürgerhaus eingeladen. Zwölf Mitglieder zeigten abwechslungsreiche und unterhaltsame Beiträge aus ihrem aktuellen Schaffen: Filme und Bilderschauen, unter anderem zu den Themen „Winterlichter in Frankfurt“, „Höchster Spaziergang“, „Berliner Impressionen“, „Tulpenblüte in Holland“ und „Benzin im Blut“. In der Pause hatten die Besucher Gelegenheit, die aktuelle Fotoausstellung des Clubs im Rathaus zu betrachten und sich bei einem Glas Apfelwein angeregt zu unterhalten.

Der Foto- und Film-Club Kriftel wurde 1978 gegründet, ihm gehören zurzeit über 30 Mitglieder an. Er ist eine Gemeinschaft von Fotografen und Videofilmern mit dem Ziel, durch gemeinsame Aktivitäten das Hobby der Fotografie und des Videofilmens zu beleben und zu vertiefen. In regelmäßigen monatlichen Clubabenden (am ersten und dritten Mittwoch im Monat im Vereinsheim der Freiwilligen Feuerwehr Kriftel, Schulstraße 14, 20 Uhr) finden Erfahrungsaustausch, Referate, Exkursionen sowie Bild- und Videofilmvorführungen mit Nachbesprechungen statt.