Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Besucher stürmen das Parkbad

Fast 35.000 Besucher hatten im Juli im Parkbad Spaß

Ist es jetzt ein Rekordsommer, oder nicht? Anfang Juli war man im Rathaus noch zurückhaltend mit Superlativen, zumindest was die Besucherzahlen im Parkbad betraf. Denn trotz langanhaltender Hitze schien die Badesaison 2017 und die Badesaison 2018 nahezu parallel zu verlaufen – so ließ die Statistik vermuten. Inzwischen sieht es anders aus, hatte sich doch der Sommer im vergangenen Jahr schon Mitte Juli „verabschiedet“, während in diesem Jahr die Temperaturen anhaltend über 30 Grad bleiben. Und eine Abkühlung ist nicht in Sicht.

„Der Juli 2018 war bedingt durch das heiße Wetter und als voller Ferienmonat ein sehr guter Monat aus Sicht des Parkbades“, zieht Tobias Guldner, im Rathaus für das Parkbad zuständig, ein vorläufiges Resümee. 34.439 Besucher kamen im Juli 2018 ins Parkbad, 2017 waren es dagegen „nur“ 16.724 Besucher gewesen.

Inzwischen waren mehr Gäste da, als in der gesamten Saison 2017: „Insgesamt besuchten 2018 bis zum 31. Juli 71.787 Gäste das Parkbad, in der gesamten Saison 2017 waren es am Ende 68.240 Gäste.“ Bestbesuchter Tag war 2018 bisher der 27. Juli: Hier erfrischten sich 2.184 Menschen in den kühlen Becken. Auch finanziell macht sich der Zulauf bemerkbar: Der Kartenverkauf (inklusive Saisonkarten) spülte bisher 216.992 Euro in die Gemeindekasse.

Bisher ungeschlagen ist die Saison 2013: In dieser hatten 106.921 Besucher im Parkbad Spaß. Mal sehen, ob das in diesem Jahr noch getoppt werden kann.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.