Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Ärger mit Baustellen

Bei der Lidl-Ampel fehlt nur noch der Stromanschluss

In Höhe des Lidl-Marktes und der gegenüberliegenden „Krifteler Märkte“ wurde eine Ampel installiert (wir berichteten). „Laut der Landesbehörde Hessen Mobil sollte die Baumaßnahme bereits am 3. November starten und zehn Tage später beendet sein“, berichtet der Erste Beigeordnete Franz Jirasek. Wochenlang passierte gar nichts. Inzwischen steht sie zwar, funktionieren tut sie aber noch nicht. „Das ärgert uns sehr“, so Jirasek. „Auch von Bürgern werde ich immer wieder angesprochen.“ Hessen Mobil habe auf Anfrage der Gemeinde betont, die Syna sei für den Stromanschluss zuständig. Aber auch beim Stromversorger wurden die Verantwortlichkeiten abgeschoben. Noch gibt es keine Antwort, wann die Ampel in Betrieb geht. Jirasek hofft, dass das Kabel bald „angeklemmt“ wird.

Auch an der Gutenbergstraße tut sich nix

Ein weiteres Ärgernis bereitet Gemeinde und Bürgern die Baustelle an der Kreuzung Gutenbergstraße/Hattersheimer Straße (Aus- und Einfahrt ins Krifteler Gewerbegebiet und zu Krifteler Einkaufsmärkten). Auch hier sollte die Baumaßnahme bereits Ende November beendet und der Unfallschwerpunkt entschärft sein. Hintergrund: Die zweispurige Abbiegespur aus der Gutenbergstraße wird nach links in Richtung Hattersheim und A 66 auf eine Spur reduziert, die Ampelanlage umgerüstet.

„Später hieß es, die Maßnahme solle bis zum 15. Dezember erfolgen, so die Info an unsere Ordnungsbehörde. Später wurde die Frist bis zum 16. Februar verlängert. Inzwischen ist immer noch nicht viel passiert“, so der Erste Beigeordnete. Er lässt das eisige Wetter nicht als alleinigen Grund gelten. Auch hier ist Hessen Mobil zuständig. Auf Nachfrage der Gemeinde war zu erfahren, dass die beauftragte Firma für die Verzögerungen verantwortlich sei.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.