Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Abschluss "Spiele im Park"

Sieger-Ballon flog bis nach Bayern

Einen schönen Abschluss der „Spiele im Park“ bildet jedes Jahr im November die Feierstunde mit Ausstellung im Rat- und Bürgerhaus. Am 13. November wurden nun wieder - im Rückblick auf acht Sonntage voller Aktivitäten und Aktionen zwischen Ende der Sommer- und Beginn der Herbstferien - nicht nur viele Fotos, Gebasteltes und Infos rund um die Spiele gezeigt. Außerdem konnten übriggebliebene Entchen vom Entenrennen des Lions Clubs Hattersheim-Kriftel abgeholt werden.

Mit Spannung erwartet wurde die Prämierung der Gewinner beim traditionellen Luftballonweitflugwettbewerb. Die TuS-Handballabteilung und ihr Förderverein hatten erneut zu diesem Wettbewerb eingeladen. 18 Karten wurden von den Findern der Ballons zurückgeschickt. Der Sieger-Luftballon flog diesmal immerhin 115,9 Kilometer weit bis bayerische Bad Bocklet. Sophie (4) hatte ihn losgeschickt und bekam wie weiteren fünf „Platzierten“ eine Tafel Schokolade und einen Gutschein für Schreibwaren Maurer in der Ortsmitte überreicht.

Juris (7) Ballon „landete“ auf Platz zwei, der nach 41,25 Kilometern in Rodenbach niederging. Sophias (5) Ballon schaffte es bis nach Erlensee (37,63 Kilometer), Lias (3) und Sophias Ballons landeten in Hanau und Louis (5) Antwortkarte wurde aus Schöneck zurückgeschickt.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Ersten Beigeordneten der Gemeinde Kriftel, Franz Jirasek, der den vielen Vereinen und Vereinsmitgliedern dankte, die sich ehrenamtlich engagiert haben, nahm Lydia Rauh, die Leiterin der mobilen beratung, die Preisverleihung vor.

Die mobile beratung Kriftel organisiert die „Spiele im Park“ mit Unterstützung der Gemeinde im Freizeitpark. Zahlreiche Vereine und Verbände, Kirchengemeinden und Schulen, Kitas und Kreis füllen diese Spiele mit Angeboten an die Jugend aus. Im Anschluss fand daher auch in diesem Jahr das Danke-Essen statt, zu dem die Gemeinde traditionell alle ehrenamtlichen Helfer einlädt.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.