Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Abfallkalender ist online

Abfallkalender 2021: Online einsehen, ausdrucken oder ab 14. Dezember abholen

„Ab sofort ist der neue Abfallkalender 2021 auf der Internetseite der Gemeinde Kriftel abrufbar. Interessierte können sich hier den Kalender auch als iCalendar-Datei herunterladen und in den persönlichen digitalen Kalender auf dem Smartphone importieren. Außerdem wurde die Datei auf Anregung der Bürgerinnen und Bürger diesmal so optimiert, dass man den Kalender nun auch bequem zu Hause ausdrucken kann“, teilt Bürgermeister Seitz mit.

Hier geht es direkt zum Abfallkalender:

https://www.kriftel.de/pdf-pool-formulare-etc/abfall-abfallkalender/abfallkalender-2021-web.pdf?cid=47d

Wer das nicht kann oder möchte, kann den gedruckten Kalender ab dem 14. Dezember bei Schreibwaren Maurer, in der Raritätengärtnerei Tropica oder im Eingangsbereich des Rat- und Bürgerhauses finden. Hier wird er zur Abholung ausgelegt.

„2021 wurde am 16. März eine zusätzliche Abfuhr von Grünabfällen mit vorheriger Anmeldung ergänzt. Wir möchten damit die Abfallsammelstelle entlasten, wenn die Gärten aus dem Winter erwachen und viele Gartenbesitzer ihre Abfälle entsorgen möchten“, darauf weist Ulrike Walter von der Abteilung Abfallwirtschaft hin. Ansonsten gebe es keine Änderungen gegenüber dem bisherigen Abfallsystem. „Ein Blick in den Abfallkalender lohnt aber in jedem Fall in Wochen vor und nach Feiertagen. Da weicht der Abfuhr-Rhythmus oftmals etwas ab“, so Ulrike Walter weiter.