Parkbad: Bald fit für die Saison

Das Parkbad wird schön gemacht – Minigolfplatz öffnet am 1. April

Hat er seine Ankündigung aus der Fassenachts-Büttenrede jetzt wirklich wahrgemacht und ist er neuer Bademeister im Parkbad, unser Bürgermeister Christian Seitz? Nein, das war dann doch nur scherzhaft gemeint. Jetzt packte der Bürgermeister nur mal „testweise“ beim Reinigen des großen Beckens mit an (siehe Foto), als er die Schwimmmeister Alexander Wölfinger und Ralf Stössel im Parkbad besuchte.

Die beiden bereiten gerade alles vor, damit das beliebte Freibad im Freizeitpark rund um den 1. Mai öffnen kann. Die Technik wurde überprüft, die Pumpe der Hebeanlage repariert, das Wasser abgelassen, die Becken gereinigt. Gerade wird der Edelstahl auf dem Beckenboden gründlich gesäubert und poliert, bevor am Wochenende etwa drei Tage lang das Wasser wieder einläuft. „Es ist immer gut, einige Wochen vor Beginn der Saison das Becken gefüllt zu haben, denn für die Feinjustierung unserer Wasserwerte und das Aufheizen per Solaranlage wird einige Zeit benötigt“, erklären die Fachleute. Sie würden sich freuen, wenn sich noch einige Rettungsschwimmer für die neue Saison finden würden. Bei Interesse bitte im Parkbad melden unter der Nummer 06192/47198.

Die frühlingshaften Reinigungs- und Bepflanzungsarbeiten gehen auch im Freizeitpark voran. Die Minigolfanlage steht bereits zum Bespielen bereit. Bei gutem Wetter möchte Kioskbetreiber Dieter Veit den 18-Loch-Platz am 1. April wieder öffnen. Bis zur Öffnung des benachbarten Parkbads voraussichtlich Anfang Mai sind Kiosk und Minigolfplatz dann zunächst immer nachmittags von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Wer sicher sein möchte, dass der Kiosk und die Minigolfanlage geöffnet haben, kann gerne unter der Telefonnummer 06192/4028843 nachfragen.