Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Neue Kita: Dach ist drauf

Kita in der Rossertstraße: Das Dach ist drauf

Die „Kita St. Vitus“ an der Rossertstraße wächst, davon konnte sich am Dienstag der Erste Beigeordnete Franz Jirasek beim Besuch der Baustelle überzeugen: Zwei Stockwerke stehen, gerade wurden die Elementdeckenplatten per Kran eingehoben. Der Stahl wird nun gebunden, nächste Woche wird die Deckenoberseite fertig betoniert. „Nach Ostern sind die Rohbauarbeiten fertiggestellt. Damit sind wir voll im Zeitplan, sogar drei Wochen voraus“, freut sich der Erste Beigeordnete. Danach arbeiten Dachdecker und Fensterbauer daran, das Gebäude dicht zu bekommen, bevor es mit den Gewerken „Heizung“, „Lüftung“, „Sanitär“ und „Elektro“ weitergeht.

Die Erdarbeiten haben im Oktober 2018 auf dem Grundstück begonnen. Die Fertigstellung der Kita ist für Dezember 2019 geplant. Kosten: 5.100.000 Euro für das Gebäude mit Außengelände sowie 100.000 Euro für die Verlegung des Kinderspielplatzes.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.