Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Gemeinde dankt Feuerwehr

Seitz und Jirasek: „Wir sind stolz auf Euch!“

Bürgermeister Christian Seitz und der Erste Beigeordnete Franz Jirasek dankten den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr jetzt im Rahmen der Weihnachtsfeier für ihr vielseitiges Wirken: in Brandschutz, bei Märkten, für ihre Jugendarbeit und ihre Bereitschaft, die Ferienspiele in der Gemeinde Jahr für Jahr zu fördern. „Eine hervorragende Bilanz. Wir sind stolz auf Euch“, fasste Bürgermeister Christian Seitz Anerkennung und Dank des Rathauses für Wehr und Verein in einem treffenden Satz zusammen.

Damit sprach er auch im Namen des Ersten Beigeordneten Franz Jirasek, der für den Brandschutz in der Gemeinde zuständig ist. Beide dankten der Wehr auch für die Kooperation mit dem DRK und DLRG. Sven Mukrasch, Vorsitzender des Feuerwehrvereins, und Patrick Kilian, neuer Gemeindebrandinspektor, hörten das wie auch die Aktiven an ihrer Seite gern. Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr hatte wie schon in den Vorjahren zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Jirasek hob lobend hervor, dass es gelungen sei, trotz kompletter Erneuerung der Führungsspitze einen reibungslosen Übergang zu schaffen: Gemeindebrandinspektor Thomas Rieger sowie seine Stellvertreter Andreas Möller und Simon Stadi-Willms hatten 2018 ihre Ämter zur Verfügung gestellt, Patrick Kilian wurde zum neuen Gemeindebrandinspektor (GBI) und auch Peter Schubert sowie Andreas Windl wurden zu seinen Stellvertretern gewählt.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.