Für die Ferienspiele anmelden!

Ferienspiele 2021: bis 4. Juni anmelden!

Seit Jahrzehnten bieten in Kriftel Vereinsring und Gemeinde gemeinsam - über den gesamten Zeitraum der Sommerferien - ein attraktives Programm für die jungen Krifteler Bürger zwischen 6 und 15 Jahren an. Das ist in der Region einmalig.

2020 war aufgrund der Corona-Pandemie alles anders: Ein Ablauf der Ferienspiele in der geplanten und gewohnten Form - mit 42 Angeboten und 1200 Plätzen – war nicht möglich. „Aber es ist uns gelungen, trotz Krise ein kleines aber feines Notprogramm mit 13 Veranstaltungen auf die Beine zu stellen“, berichten der Vorsitzende des Krifteler Vereinsrings, Bodo Knopf, und Bürgermeister Christian Seitz. „Und wir freuen uns, dass es auch 2021 wieder tolle Ferienspielangebote geben wird, auch wenn die Corona-Pandemie noch immer das Leben bestimmt.“ 23 Veranstaltungen mit 341 Plätzen stehen im Programm 2021.

Natürlich gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Alle Aktivitäten finden im Freien statt. „Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens oder auch schlechten Wetters können Termine kurzfristig ausfallen. Andererseits ist es durchaus möglich, dass bei deutlich sinkenden Inzidenzen kurzfristig Veranstaltungen dazu kommen“, so Knopf. „Bürgermeister Seitz begrüßt, dass auch die Kita Lichtblick wieder in fünf der sechs Sommerferienwochen eine wochenweise Betreuung anbietet. „Ein großer Dank dafür“, so Seitz.

Vergabe im Losverfahren

Die Ferienspielbroschüre mit dem ausführlichen Programm kann HIER abgerufen und heruntergeladen werden. Exemplare werden außerdem im Foyer des Rathauses, bei Schreibwaren Maurer, in der Bücherei und in Schulen und Kitas zur Mitnahme ausliegen.

HIER als auch in den gedruckten Broschüren finden interessierte Familien die Anmeldebögen zum Ausdrucken und Ausfüllen. Diese können von Montag, den 31. Mai, bis Freitag, 4. Juni, in den Postkasten vor dem Rathaus geworfen oder per E-Mail an die Adresse ferienspiele@kriftel.de zurückgesandt werden. „Die Vergabe findet im Losverfahren statt“, erklärt Christiane Early, die im Rathaus für die Ferienspiele zuständig ist.

Bürgermeister Seitz verweist zusätzlich auf privatwirtschaftliche Initiativen wie das Ferienspielangebot des Spiel-Punkt und des Taekwando Centers in Kriftel. Für Ausflugstipps in die Region empfiehlt er die Webseite der Taunustouristik unter https://taunus.info/