Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Fotoclub hat neuen Chef

JHV Foto- und Filmclub: Bernd Reimann neuer Erster Vorsitzender

In der Jahreshauptversammlung des Foto- und Film-Clubs Kriftel (FFC) wurde ein neuer Vorsitzender gewählt. Nach 41 Jahren Engagement im Verein war Werner Mitsch der Meinung, dass ein jüngerer Vorsitzender dem Verein neue Impulse gibt: Bernd Reimann (Foto rechts) hat sich bereit erklärt, das Ehrenamt eines Vorsitzenden zu übernehmen. Er ist seit 2016 Mitglied im FFC. Der 64-Jährige beschäftigt sich vorwiegend mit Fotografie.

Werner Mitsch hat vor 14 Jahren das Amt vom heutigen Ehrenvorsitzenden Hans-Karl Post übernommen. Vorher war Mitsch Kassierer des FFC, der 1978 vom damaligen evangelischen Pfarrer Klaus Hoffman ins Leben gerufen worden war. Von den einstigen Gründern sind heute noch Hans-Karl Post, Gerhard Jaeger und Werner Mitsch Mitglieder im Club.

Werner Mitsch äußerte sich sehr zufrieden über die Entwicklung des Clubs im Laufe der Jahrzehnte, aber seiner Meinung nach solle man nicht zu lange an einem Stuhl kleben. Mitsch möchte weiterhin dem Club verbunden bleiben und der Besuch der Clubabende gehört auch in Zukunft zu seinen festen Terminen.