Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Familienkultour plant 2019

25. November: Auf zur Weihnachtsbäckerei

Gerade ist das Halloween-Wochenende in einer Mainzer Jugendherberge (wir berichteten) erfolgreich über die Bühne gegangen, da steht schon das nächste Event für Krifteler Familien - organisiert vom Kulturforum - bevor: die Weihnachtsbäckerei am 25. November. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.

Auch für 2019 hat das Team der „Familienkultour“ große Pläne: Beim Brainstorming haben Kira Steffen, Fatma Gencer, Doreen Hohmann, René Zajicek, Tanja Seitz und Bürgermeister Christian Seitz in der Bäckerei jetzt schon folgende Termine für 2019 festgelegt: 10. Februar 2019: Schnitzeljagd rund um Kriftel; 7. April: Osterbastelwerkstatt; 26. Mai: Fahrradtour mit anschließendem Grillen (am Tag der Europawahl mit Europamotto); 31. August/1. September: Weinbergwanderung für Familien nach Rüdesheim mit einer Übernachtung; Teilnahme an den Spielen im Park (Termin noch offen); 24. November: Weihnachtsbäckerei und 15. Dezember 2019: Tannenbaum schlagen. Bitte vormerken! Uhrzeiten und Treffpunkte werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Mit seinem Angebot „Familienkultour“ möchte das Kulturforum Kriftel Familien die Möglichkeit geben, am Wochenende gemeinsam etwas "Spannendes" mit ihren Kindern und mit anderen Familien zu unternehmen. Denn oft gehen den Familien mit der Zeit die Ideen aus, Ausflüge mit Gleichgesinnten machen noch mehr Spaß und Groß und Klein können ganz nebenbei auch noch neue Kontakte knüpfen.

Für alle Aktivitäten gilt das gleiche Prinzip: Das Vorbereitungsteam übernimmt die Organisation. Für die Aufsicht der Kinder ist jede Familie selbst verantwortlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Infos und Anmeldung unter familienkultour@kulturforum-kriftel.de.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.