Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Danke an das Büchereiteam

Ein großes Dankeschön an die Büchereidamen

Vor kurzem war es mal wieder soweit: Bürgermeister Christian Seitz und Dr. Frank Fichert, neuer Erster Vorsitzender des Kulturforums Kriftel, hatten die angenehme Aufgabe, den Mitgliedern des Büchereiteams im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier im Restaurant „El Grecco“ in der Galeriepassage für ihr großes ehrenamtliches Engagement zu danken. Christian Seitz sagte in seiner Ansprache, er sei „stolz“ auf die Damen: „Das Team ist ein sehr gutes Aushängeschild für das Kulturforum Kriftel.“

Das Büchereiteam besteht derzeit aus 17 Frauen. Die Leitung hat seit nunmehr zehn Jahren Ursula-Renate Hadiprono inne. Die gelernte Bibliothekarin a.D. wurde an diesem Abend daher von Christian Seitz und Dr. Frank Fichert mit besonderen Glückwünschen, einem herzlichen Dankeschön und einem Blumenstrauß bedacht. Alle Damen bekamen als Geschenk einen Gutschein ausgehändigt für ihre ganzjährige Tätigkeit in der Bücherei. Susanne Schué von der Gemeindeverwaltung bekam ebenfalls ein Dankeschön für die Organisation.

Die Gemeindebücherei am Bahnhof (Platz von Airaines) ist eine Einrichtung des Kulturforums und wird von der Gemeinde gefördert. In den Räumlichkeiten befindet sich seit einigen Monaten auch die Geschäftsstelle des Kulturforums. Erwähnenswert ist der Buchflohmarkt, der immer zu den Öffnungszeiten der Bücherei besucht werden kann. Dieser lädt zum Stöbern ein, und die Bücher sind kostenlos, wenn man etwas Passendes findet. Das erfahrene Büchereiteam berät immer gerne!

Schon gewusst? Wer ein Lesekonto der Bücherei besitzt, braucht nur seine E-Mail-Adresse hinzuzufügen und schon bleibt er/sie immer auf dem neuesten Stand was Fälligkeiten, Jahresgebühren et cetera anbetrifft. So können Mahngebühren vermieden werden.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.