Arbeitskreis Senioren hat sich getroffen

Hilfreicher Erfahrungsaustausch – nächstes Treffen im Herbst

Es gibt immer mehr ältere Menschen, die aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind und andererseits auch „aktive“ Senioren, von denen viele dazu bereit sind, sich für andere zu engagieren. Im Arbeitskreis Senioren versucht die Gemeinde, Beides zu berücksichtigen und zusammenzubringen. In diesem offenen Kreis wird über die vielfältigen bestehenden Angebote für Senioren in Kriftel berichtet.

Nach einer coronabedingten Pause traf sich der Arbeitskreis nun wieder am Donnerstag, den 19. Mai, im Rat- und Bürgerhaus. Gekommen waren Monika Beisheim vom DRK Kriftel, die Sicherheitsberater für Senioren, Jürgen Wirth und Siegfried Ambros, die engagierte Bürgerin Mechthild Jensen und Carola Steinwender vom Pflegedienst. Sie tauschten sich mit Gabriele Kortenbusch und Kerstin Köhler vom Seniorenbüro der Gemeinde Kriftel und Bürgermeister Seitz über Angebote, Wünsche und Ideen aus.

„Es war ein sehr interessantes und fruchtbares Treffen“, so Gabriele Kortenbusch. „Wir würden uns sehr freuen, wenn weitere ehrenamtlich Aktive dazu kommen und über ihre Ideen und Initiativen berichten. Auch Personen, die ehrenamtlich etwas in diesem Bereich tun möchten, sind zum nächsten Treffen im Herbst herzlich eingeladen“, ergänzt Kerstin Köhler. „Wir hoffen, dass wir nächstes Mal einen großen Kreis von engagierten Bürgerinnen und Bürgern zu der Sitzung begrüßen können“, sagt Bürgermeister Christian Seitz, der sich herzlich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Kommen und ihr Interesse bedankte.