Bereich: Klickpfad

Sie sind auf:   Startseite      Aktuelle Meldungen

Bereich: Randspalte

Bereich: Inhalt

Aktuelle Meldungen

Schnellbus zum Flughafen: Mehr Fahrten, auch am Wochenende

07.12.2017

Seit einem Jahr gibt es jetzt einen Schnellbus von Hofheim über Kriftel und Hattersheim zum Frankfurter Flughafen. Der Rhein-Main-Verkehrsverbund und die Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft haben damit eine wichtige Forderung erfüllt, die die Gemeinde seit mehreren Jahren erhoben hatte. „Die Verbindung kommt super an. Sie wird besonders von Berufspendlern genutzt“, freut sich der Erste Beigeordnete Franz Jirasek, der die Gemeinde Kriftel im Aufsichtsrat der MTV vertritt. Er teilte jetzt in den Ausschüssen mit, dass etwa 800 Personen die Linie X17 pro Tag nutzen. Tendenz steigend.

Grund genug, das Angebot noch zu verbessern: Mit dem Fahrplanwechsel im neuen Jahr wird der Fahrplan in den Randzeiten, vor allem frühmorgens und spätabends, mit weiteren Abfahrtszeiten ausgeweitet. Das ist vor allem für Menschen, die im Schichtbetrieb arbeiten, wichtig. Die Busse fahren montags bis freitags alle 30 statt 60 Minuten sowie morgens früher und später. Außerdem auch sonn- und feiertags und damit täglich. Endstation wird dann nicht mehr der Frankfurter Flughafen, sondern Neu-Isenburg sein.

Der genaue Fahrplan der Schnellbuslinie X17 ist unter www.rmv.de/linienfahrplaene einsehbar.