Bereich: Klickpfad

Sie sind auf:   Startseite      Aktuelle Meldungen

Bereich: Randspalte

Bereich: Inhalt

Aktuelle Meldungen

LWV: Paul Dünte erhielt Ehrenplakette

07.12.2017

Zwölf ehemalige Abgeordnete und Beigeordnete sind für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz in den Gremien des Landeswohlfahrtsverbandes (LWV) Hessen geehrt worden. Im Rahmen eines Parlamentarischen Abends in Kassel wurden ihnen vom Präsidenten der Verbandsversammlung (VV), Friedel Kopp, und LWV-Landesdirektor Uwe Brückmann Ehrenringe und Ehrenplaketten des LWV verliehen. Darunter war auch ein bekannter Krifteler: Paul Dünte (Bürgermeister in Kriftel von 1994 bis 2006) bekam die Ehrenplakette in Silber.

Düntes Nachfolger im Bürgermeisteramt, Christian Seitz, war bei der Preisverleihung dabei und gratulierte herzlich. Er übernahm Düntes Aufgaben als Abgeordneter im LWV. Friedel Kopp und Uwe Brückmann lobten den großen Einsatz der zwölf Sozialpolitiker, die sich lange Jahre in der parlamentarischen Arbeit beim LWV engagiert haben. Im Parlament, in Ausschüssen und Kommissionen haben sie an richtungsweisenden Entscheidungen für die Unterstützung behinderter, kranker und sozial benachteiligter Menschen in Hessen mitgewirkt.