Bereich: Klickpfad

Sie sind auf:   Startseite      Aktuelle Meldungen

Bereich: Randspalte

Bereich: Inhalt

Aktuelle Meldungen

Bürgerstiftung unterstützt Aktion „Radeln für Marc“ des KKK: 500 Euro extra!

13.07.2017

500 Euro Preisgeld will der Krifteler Karneval Klub (KKK) erradeln und damit den 17-jährigen Krifteler Jugendlichen Marc unterstützen (wir berichteten): Er hat das angeborene Jacobsen-Syndrom, das durch einen Gen-Defekt am 11. Chromosom hervorgerufen wird. Eine Reittherapie hat ihm in den vergangenen Jahren geholfen, seine körperlichen Defizite zu reduzieren. Eine Delfintherapie soll für einen weiteren Entwicklungsschub sorgen.

Da eine solche Maßnahme sehr teuer ist, möchte der KKK den Eltern bei der Finanzierung helfen. Die Idee: Landrat Michael Cyriax hat für die Gruppe, die mit den meisten Teilnehmern am MTK-Radtag am Sonntag, 20. August, teilnimmt, 500 Euro Preisgeld ausgesetzt. Die wollen die Krifteler für Marc gewinnen. Mitmachen können nicht nur Vereinsmitglieder sondern alle, die helfen wollen. 

„Wir finden diesen Aufruf und das Engagement des KKK für Marc toll. Und wie ich die Krifteler kenne, werden wir als Gemeinde das gesetzte Ziel erreichen und die größte Gruppe stellen“, so Bürgermeister Christian Seitz, zugleich Vorsitzender des Stiftungsrates der Bürgerstiftung Kriftel. Der Stiftungsrat habe daher auf kurzem Weg - außerhalb der turnusgemäßen Sitzungen – beschlossen, die Aktion mit zu unterstützen: „Wenn wir es wirklich schaffen, die größte Radfahrer-Gruppe zu stellen und somit das Preisgeld von 500 Euro zugunsten der Delfin-Therapie für Marc zu gewinnen, wird sich die Bürgerstiftung Kriftel in gleicher Höhe nochmal beteiligen“, so Seitz, der auch mitradeln will. „Das soll Ansporn sein für den ein oder anderen Unentschlossenen!“

Treffpunkt ist um 9.44 Uhr auf dem Festplatz im Krifteler Freizeitpark. Von da aus geht es mit dem Rad auf eine vom ADFC ausgearbeitete, auch für Kinder gut zu bewältigende Strecke. Rund zwei Stunden sind für die Tour eingeplant. Ziel ist das Landratsamt, das an diesem Tag seinen 30. Geburtstag feiert.