Bereich: Klickpfad

Sie sind auf:   Startseite

Bereich: Randspalte

Stellenangebote

Stellenausschreibung Bürgermeister/in hier.

Abfallkalender 2018

Abfallkalender 2018

Aktuelle Meldungen

Neuer Abfallkalender - Restmüll schon nächsten Mittwoch!

14.12.2017

Ab sofort ist der neue Abfallkalender auf der Internetseite der Gemeinde Kriftel abrufbar. Außerdem...

Familienzentrum Kriftel: Neues Programm

14.12.2017

Das neue Programm des Familienzentrums Kriftel für das erste Halbjahr 2018 ist fast fertig. In...

Evangelische Auferstehungsgemeinde sucht Jugendleiter

14.12.2017

„Spaß an Kinder- und Jugendarbeit? Unsere Kinder- und Jugendgruppen sind in diesem Jahr so...

Haushalt 2018

Den Entwurf des
Haushaltsplans 2018 
finden Sie hier.

Die Bürgerinformation zum Haushalt 2018 finden Sie hier.

Die Haushaltsrede des Bürgermeisters 2018 finden Sie hier.

Kriftel bei Facebook

Facebook Icon - weißes f auf blauem Hintergrund

Flüchtlingshilfe

Arbeitskreis Kriftel

Bürgerstiftung Kriftel

Spenden - und die Zukunft sichern. Ein Antragsformular der Bürgerstiftung Kriftel finden Sie hier.

Informationen des Bürgermeisters

Bereich: Inhalt

Aus den Ausschüssen: Bevölkerung, Arbeitsplätze und Gewerbe entwickeln sich in Kriftel weiter positiv

Kriftel von oben. Foto: Luftaufnahmen Riegler

Seit 1997 legt der Gemeindevorstand den Ausschüssen einmal jährlich eine Statistik zur Bevölkerungs-, Arbeitsplatz- und Ausbildungsplatzentwicklung vor. Der Trend ist seit Jahren durchweg positiv, so auch die Zahlen für 2016/17: Am 31. September 2016 lebten 11.137 Menschen in Kriftel, 239 Personen mehr als im Jahr zuvor. Auch die Zahl der Arbeitsplätze in Kriftel steigt weiter an: 3.016 Personen waren am 30. Juni 2016 sozialversicherungspflichtig in Kriftel beschäftigt (nicht darunter fallen Beamte, Selbständige und geringfügig Beschäftigte), darunter sind 96 Auszubildende. Im Jahr 2015 waren es noch 2.961 Personen gewesen.

Weiterlesen unter Aktuelle Meldungen

 

Bürgermeister liest in den Kindergärten

Bürgermeister Seitz auf vorweihnachtlicher Lese-Tour in den Kindergärten. Hier ist er in der Kita Vogelnest.

Es ist bereits zur Tradition geworden, dass Kriftels Bürgermeister Christian Seitz in der Vorweihnachtszeit die Kindergärten in Kriftel besucht und den Kindern einer Gruppe vorliest. Bei seiner „Lesereise“ machte er jetzt in der Kita Vogelnest Halt: Alle vierjährigen Kinder durften diesmal zum „Lesetermin“ und sie lauschten gebannt der Geschichte „Der kleine Bär und der Weihnachtsstern“, die die Erzieher zum Vorlesen ausgewählt hatten.

Weiterlesen unter Aktuelle Meldungen