Bereich: Klickpfad

Sie sind auf:   Startseite

Bereich: Randspalte

Stellenangebote

Stellenausschreibung Bürgermeister/in hier.

Abfallkalender 2017

Abfallkalender 2017 zum Ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Gemeindebücherei in den Ferien zu

07.12.2017

Die Gemeindebücherei am Platz von Airaines bleibt in den Weihnachtsferien geschlossen: und zwar ab...

„Erdbeerkomödsche“ sucht Verstärkung!

07.12.2017

Die Krifteler Laienspielgruppe „Erdbeerkomödsche“ hat Probleme: „Wir brauchen dringend mindestens...

Schnellbus zum Flughafen: Mehr Fahrten, auch am Wochenende

07.12.2017

Seit einem Jahr gibt es jetzt einen Schnellbus von Hofheim über Kriftel und Hattersheim zum...

Haushalt 2018

Den Entwurf des
Haushaltsplans 2018 
finden Sie hier.

Die Bürgerinformation zum Haushalt 2018 finden Sie hier.

Die Haushaltsrede des Bürgermeisters 2018 finden Sie hier.

Kriftel bei Facebook

Facebook Icon - weißes f auf blauem Hintergrund

Flüchtlingshilfe

Arbeitskreis Kriftel

Bürgerstiftung Kriftel

Spenden - und die Zukunft sichern. Ein Antragsformular der Bürgerstiftung Kriftel finden Sie hier.

Informationen des Bürgermeisters

Bereich: Inhalt

Aus den Ausschüssen: Bevölkerung, Arbeitsplätze und Gewerbe entwickeln sich in Kriftel weiter positiv

Kriftel von oben. Foto: Luftaufnahmen Riegler

Seit 1997 legt der Gemeindevorstand den Ausschüssen einmal jährlich eine Statistik zur Bevölkerungs-, Arbeitsplatz- und Ausbildungsplatzentwicklung vor. Der Trend ist seit Jahren durchweg positiv, so auch die Zahlen für 2016/17: Am 31. September 2016 lebten 11.137 Menschen in Kriftel, 239 Personen mehr als im Jahr zuvor. Auch die Zahl der Arbeitsplätze in Kriftel steigt weiter an: 3.016 Personen waren am 30. Juni 2016 sozialversicherungspflichtig in Kriftel beschäftigt (nicht darunter fallen Beamte, Selbständige und geringfügig Beschäftigte), darunter sind 96 Auszubildende. Im Jahr 2015 waren es noch 2.961 Personen gewesen.

Weiterlesen unter Aktuelle Meldungen

 

Langjähriger Einsatz beim LWV: Paul Dünte erhielt Ehrenplakette in Silber

Paul Dünte, von 1994 bis 2006 Bürgermeister in Kriftel, wurde für sein Engagement vom LWV geehrt.

Zwölf ehemalige Abgeordnete und Beigeordnete sind für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz in den Gremien des Landeswohlfahrtsverbandes (LWV) Hessen geehrt worden. Im Rahmen eines Parlamentarischen Abends in Kassel wurden ihnen vom Präsidenten der Verbandsversammlung (VV), Friedel Kopp, und LWV-Landesdirektor Uwe Brückmann Ehrenringe und Ehrenplaketten des LWV verliehen. Darunter war auch ein bekannter Krifteler: Paul Dünte (Bürgermeister in Kriftel von 1994 bis 2006) bekam die Ehrenplakette in Silber.

Weiterlesen unter Aktuelle Meldungen