Bereich: Klickpfad

Sie sind auf:   Bürgerdienste      Rathaus      Dienstleistungen

Bereich: Randspalte

Anschrift

Gemeinde Kriftel
Frankfurter Str. 33-37
65830 Kriftel

Bereich: Inhalt

Rat- und Bürgerhaus

Das Rat- und Bürgerhaus der Gemeinde Kriftel (Frankfurter Straße 33-37, 65830 Kriftel) wurde im Jahre 1961 erbaut und danach mehrfach den jeweils aktuellen Bedürfnissen angepasst. Im Zuge der größten Umbaumaßnahme 1985 wurde u.a. der als Atrium gestaltete Innenhof mit einer Glaskuppel überdacht. Durch Schiebetüren besteht die Möglichkeit, den Saal I auf seine dreifache Fläche zu erweitern.

Die jüngste Renovierung hat das Rat- und Bürgerhaus im Jahre 2008 erfahren. Dabei hat es innen einen Neuanstrich erhalten. Der erste Stock, die Treppen und das Untergeschoss erhielten einen dunkelblauen Teppichboden. Zudem wurden die Handläufe und Beschilderungen durch elegante Edelstahlversionen ersetzt.

Für Krifteler Bürgerinnen und Bürger, sowie Vereine und Firmen (auch Auswärtige) stehen in der Gemeinde Kriftel unterschiedliche Säle zur Anmietung zur Verfügung. Nähere Informationen über die Größe der einzelnen Säle sowie über Gebühren und Antragstellung erhalten Sie unter Saalvermietung.

Rathaus
Außenansicht des Rathaus der Gemeinde Kriftel
Glasdach des Rat- und Bürgerhauses
Innenansicht des Glasdach des Rat- und Bürgerhauses